Guten Morgen,
ich habe das Problem, das ich ein user Zertifikat (SMIME) nicht aus der GAL gelöscht bekomme. Hintergrund ist, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Ich kann ein zweites, aktuelles hinzufüge, aber in der Vergangenheit hat es immer zu Problemen geführt, wenn zwei Zertifikate in der GAL für den User hinterlegt sind.
Als Umgebung setzen wir M365 A3 ein.
Als Powershell Befehl habe ich eigentlich bsiher immer folgenden verwendet: Set-Mailbox -Identity <Mailbox UPN> -UserCertificate $null
Jemand zufällig nen Tipp, wie ich das Zertifikat raus bekomme.
Mfg
Geht nicht ist irgendwie eine schlechte fehlerbeschreibung. Was genau passiert denn, wenn du den Befehl ausführst?
im Zweifel eröffne einen Support case bei ms.
Geht nicht ist irgendwie eine schlechte fehlerbeschreibung. Was genau passiert denn, wenn du den Befehl ausführst?
im Zweifel eröffne einen Support case bei ms.
Leider passiert nichts. Das Zertifikat bleibt in der GAL.
Ist das onprem oder ex-o? Hast du am Client das oab schon neu runtergeladen (nachdem es serverseitig aktualisiert wurde)?
Ist das onprem oder ex-o? Hast du am Client das oab schon neu runtergeladen (nachdem es serverseitig aktualisiert wurde)?
Hallo NorbertFe,
es ist ExO und das OaB habe ich schon neu runtergeladen.
Mfg
Dann mach ein Ticket bei ms auf. Kost ja genug der Krams. ;)
Dann mach ein Ticket bei ms auf. Kost ja genug der Krams. ;)
alles klar, melde mich wenn erfolgreich.
Mfg
Bin gespannt, wobei bei solchen fällen meist nur „jetzt gehts“ von ms geliefert wird.