Hallo,
ich habe festgestellt, das bei einem User das zertifikat in der GAL abgelaufen ist. jetzt wollte ich das neue zertifikat per Script hochladen, was auch funktioniert. Leider überschreibt das neue Zertifikat nicht das abgelaufene. Somit hat der User 2 zertifikate in der GAL und werden auch im Adressbuch unetr zertifikate angezeigt. Problem ist, dass das alte zertifikat aber Standard bleibt. Wie bekomme ich das alte/abgeleufene zertifikat aus der GAL.
Umgebung Office 365 P2 Lizenz
Habt ihr da nen Tipp für mich.
Mfg
Leider überschreibt das neue Zertifikat nicht das abgelaufene.
Wieso leider? das ist doch korrekt so. Darf man nur nicht zuviele ansammeln. ;)
Technisch sollte man das aber leeren können und nur das jeweils aktuelle hochladen. Muss man afaik halt vorher immer nullen.
Leider überschreibt das neue Zertifikat nicht das abgelaufene.
Wieso leider? das ist doch korrekt so. Darf man nur nicht zuviele ansammeln. ;)
Technisch sollte man das aber leeren können und nur das jeweils aktuelle hochladen. Muss man afaik halt vorher immer nullen.
Hallo NorbertFe,
leider bekomme ich das Zertifikat mit dem Befehl "Set-Mailbox -Identity <Mailbox UPN> -UserCertificate $null" nicht raus. Es hängt irgendwie fest. Hast du eventuell einen anderen Befehl?
Mfg
Sind das Cloud Only User oder Hybrid-User?
Kann ich grad nicht testen, aber im Zweifel würde ich an deiner Stelle einfach einen Support Case bei MS eröffnen. Vermutlich gibts dann auch eine Lösung.
Gibt es denn einen Befehl, wo man das standard Zertifikat ändern kann. Das würde erst mal helfen.
Moin, keiner mehr eine Idee. MS kommt auch nicht wirklich mit konstruktiven Ergebnissen rum. Die wollen immer am lokalen Client rum experimentieren. Es liegt aber nicht am Outlook beim Client, sonderen das Zert hängt im globalen Adressbuch fest. Beim Client ist das korrekte Zert hinterlegt.
Grüße