Hallo Spezialisten,
ich habe da ein dummes Problem und finde den Fehler nicht.
Wenn ich Exchange Admin Center auf neues Postfach gehe und will einen vorhanden User im AD raussuchen
kann ich leider nicht suchen da "Durchsuchen" ausgegraut ist.
Neuer Benutzer anlegen geht.
Es wird ja versucht dadurch diesen Link zu öffnen, "https://localhost/ecp/Pickers/CustomizedAdUserPicker.aspx?pwmcid=1&Launcher=ResultPanePlaceHolder_NewMailbox_contentContainer_pickerUser&mode=single&filter=RecipientTypeDetails%20-eq%20%27User%27"
Wenn ich diesen Link im Browser eingebe wird auch das AD aufgerufen.
Ich habe schon mal ein Update durchgeführt (UpdateCas.ps1) aber alles ohne Erfolg.
Der Exchange Server ist auf dem aktuellen Stand 15.00.1497.048
Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis wo ich noch schauen kann?
Danke
Hast du mal einen anderen Browser oder den Incognito (usw.) Modus verwendet?
@norbertfe Ja das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Aber dennoch danke für deine Antwort
Hab ich spontan keine andere Antwort. Per Powershell kannst du das aber sauber anlegen in der entsprechenden OU usw.?
@norbertfe Das funktioniert alles ohne Problem so habe ich es erst einmal auch gemacht.
Aber der Fehler stört mich dennoch :-D
Ja glaub ich dir. Ich würde weiterhin auf ein Proxy/Browser/PopUp Blockerthema tippen (auch wenns anders aussieht). Ein Berechtigungsproblem kanns ja nicht sein, wenn es per Powershell funktioniert.