Mails von anderem u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mails von anderem user tauchen in Postfach auf.

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
17 Ansichten
 Vinc
(@vinc)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Stunden
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo,

ich lese seit Jahren die Anleitungen von Franky und muss mich erstmal bedanken für all das Wissen das hier zu Verfügung gestellt wird. Vielen Dank!

Ich habe jetzt einen, wie ich finde, interessanten Fall den ich mir nicht erklären kann und der MS Support keine große Hilfe ist.

Eine Userin kam auf mich zu und zeigt mir 3 Mails in ihrem Junk-Mail folder die alte Termineinladungen sind an einen Geschäftsführer. Die 3 Mails sind aus 2011 2013 und 2016 und somit Jahre bevor die Userin bei uns angefangen hat. Sie hat keine Verbindung zu diesem Geschäftsführer (keine Weiterleitung, nicht die selbe Hardware, kein Vollzugriff/Vertretung etc), da Sie in komplett anderen bereichen arbeiten. Die Mails haben keine Header, aber noch alle anderen Informationen, also andere Personen die eingeladen wurden etc. Wir haben einen Exchange 2019 in Full Classic Hybrid seit einigen Jahren. In MS Purview kann man einen Message create für die 3 Mails sehen. Es gibt keine alten Ost, eml, msg Datein dieser 3 Mails oder des Postfachs des Geschäftsführers.

Also die Frage ist wie kommen diese Mails des Geschäftsführer einfach so in das Postfach einer Userin.

Es ist nicht der erste Fall wo ein Kollege sagt das das passiert, aber diesmal konnte ich schnell an den Rechner und alles ansehen und sichern.

Der MS support sagte "Das Second Level-Support-Team hat den Fall untersucht und folgende Erkenntnisse gewonnen:

1-Es wurden keine Informationen von der Backend-Seite bereitgestellt.
2-Die betreffenden Elemente wurden vor der Migration in die Cloud im Jahr 2013 gesendet.
3-Der Tenant befindet sich seit 2016 in der Cloud, also seit mittlerweile neun Jahren.

Zudem scheint das Problem nicht mit dem erneuten Auftauchen von Elementen im Junk-E-Mail-Ordner zusammenzuhängen. Diese verbleiben dort, bis sie vom Benutzer manuell entfernt werden. Es werden auch keine neuen Elemente aus dem Postfach des anderen Benutzers in den Junk-Ordner zugestellt.

um das Problem zu lösen, bitte die Emails manuell entfernen."

Das ist ja aber keine Lösung des Problems. Ich möchte wissen wie ur-alte Mails von einem Geschäftsführer in dem Postfach einer Userin die wesentlich kürzer da ist und keine Admin zugriffe hat kommen können.


   
Zitat
 Vinc
(@vinc)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Stunden
Beiträge: 2
Themenstarter  

Es ist kein Archivpostfach aktiv.

Der Geschäftsführer ist mittlerweile 20 Jahre da und wurde entsprechend in die Cloud migriert.

Die Userin ist seit 2019 im Unternehmen und wurde ebenfalls in die Cloud migriert.


   
AntwortZitat




Teilen: