Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hoffe aber trotzdem auf euer fundiertes Wissen.
Ich habe folgendes Setup:
Synology NAS als DC mit einer lokalen Domain. xyz.local
Ein paar Windows Cliente die am DC angemeldet sind. Alles OK
IONOS HostetExchange2019 mit einer exterenn Domain blablablub.de
Seit dem wir HostetExchange2019 von IONOS im Einsatz habe, werden auf dem DC immer wieder Beutzerkonten wegen fehlerhafter Authentifizierung gesperrt. Im log des DC kann ich sehen, das ab dem Start von Outlook jede Menge Fehlerhafte Authentifizierungsversuche stattfinden. Das passiert mit unterschidlichsten Kombinationen aus den beiden Domains. z.B.:
- [user\@blablablub.de@abc.LOCAL]
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
- Habe schon ein neues Outlook Profil erzeugt.
- Unterwindows alle Userdaten zum NAS und ExchangeKonto entfernt.
- Windows neu auf einem Test PC installiert.
Alles ohne Erfolg.
Der Bock muss meiner Meinung nach im AD des NAS leigen.
Habt ihr eine Idee dazu, oder einen Tipp wie ich weiter forschen kann.
Gruß