IPhone zieht altes ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

IPhone zieht altes Zertifikat


 York
(@york)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos.

Ich habe das Zertifikat beim Exchange 2019 getauscht, da das alte abgelaufen war.

Im Moment habe ich das alte Zertifikat als nicht valide und das neue Zertifikat installiert.

Das neue Zertifikat wird mir als valide angezeigt und die zugeordneten Dienste sind IIS und SMTP.

Bei Outlook, OWA und ECP wird das neue Zertifikat angezeigt und alles läuft ohne Probleme.

Nur meine Apple Geräte machen mir Ärger. Manche gehen und manche nicht.

Ich habe einige Male den Account auf dem Handy neu installiert und bekomme die Fehlermeldung Serveridentität kann nicht überprüft werden.

Wenn ich auf Details gehe, zeigt er mir das alte Zertifikat an.

Heute hatte ich ein neues Ipad, welches niemals mit dem Server verbunden war.

Bei der Einrichtung kam die gleiche Fehlermeldung und das Gerät hat das alte Zertifikat verwendet.

Was mache ich falsch und wo ist mein Denkfehler?


Zitat
Schlagwörter für Thema
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 83
 

Hallo,

aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob Du das Profil über einen MDM installiert. Ich gehe mal davon aus, dass kein MDM im Einsatz ist.

Ist auf dem IPhone die CA des neuen Zertifikates in der App "Einstellungen" unter "Allgemein -> Info -> Zertifikatsvertrauenseinstellungen" mit "volles Vertrauen ..." aktiviert?

Du kannst versuchen, mit der kostenlosen Software "iMazing Profile Editor" ein Profil zu generieren und dann auf das iPhone kopieren und installieren.


AntwortZitat

Teilen: