Microsoft PST-Samml...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Microsoft PST-Sammlungstool/Vorbereitend für PST-Import O365

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,397 Ansichten
(@kingkis)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Guten Morgen,

ich stehe gerade vor einem Problem und frage mich, ob mir jemand unter die Arme greifen könnte.

Kunde X hat Mitarbeiter mit lokal gespeicherten PST-Dateien. Diese zu sammeln ist durch dass PST-Sammlungstool ja im Prinzip kein Problem.

 

Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist dann die Zuordnung der PST-Dateien zu der Importzuordnungsdatei. Die Notation der PST-Dateien ist mir nämlich gänzlich unbekannt und bei 10000 PST-Dateien macht es wenig Sinn die Zuweisung in der Excel Liste per Hand durchzuführen.

 

Gibt es die Möglichkeit per Script das Attribut des Besitzers aus der Datei zu ziehen und Anhand dieser dann die Datei zu benennen?

 

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße Kingkis


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hi,

den Besitzer einer Datei bekommst du recht einfach per PowerShell raus (get-acl). Um den Besitzer aller Dateien in einem Verzeichnis zu ermitteln und in eine CSV Datei zu schreiben könntest du beispielsweise den folgenden Befehl verwenden:

Get-ChildItem | Select Name,Directory,@{Name="Owner";Expression={(Get-ACL $_.Fullname).Owner}},CreationTime,LastAccessTime | Export-Csv fileowner.csv -delimiter ";"

Gruß,
Frank


   
AntwortZitat

Teilen: