Exchange Anlagen Fi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange Anlagen Filter Migration

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
191 Ansichten
(@dominik-umbach)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 12
Themenstarter  

Liebes Forum-Team,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem On-Promise-Exchange 2016 läuft ESET Mail Security in dem ich viele Regeln, wie das Filtern von bestimmten Anhängen (Office Dokumente mit Makros, HTML Dateien) usw. blockiere, eingestellt habe. Da wir wohl auf Office 365 (Exchange Online) migrieren wollen, kann ich diese Einstellungen laut ESET leider nicht exportieren und in das dortige Produkt importieren.

Bestimmt kann ich im Exchange auch einstellen, dass Anlagen gefiltert werden oder bestimmte Absender oder bestimmte "Betreffzeilen" direkt in Quarantäne gestellt werden. Gerade durch geklaute Emotet Konversationen bekam ich in der Vergangenheit oft falsche Mails aber mit dem selbigen Betreff, den ich einfach durch einen bestimmten Filter blocken kann. Betreff "XYZ" =  Mail in Quarantäne. Kann man dieses direkt im Exchange abbilden? Auf Youtube habe ich dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=zuUVIuygi0g&t=8s

Gibt es dort die Möglichkeit? 


   
Zitat
 bias
(@bias)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 4
 

Wenn ihr nach EXO migriert, dann werdet ihr doch auch sicherlich EOP (=Exchange Online Protection) usw. einsetzen ..!?
Dort hast du alle Funktionalitäten zur Verfügung betreffs Anlagenfilterung etc., gleichermaßen gibt es "dort" Transportregeln, die Mails z.B. nach Subjekt filtern und mit definierten Aktionen versehen können.

"Direkt in Exchange" macht dann eh keinen Sinn mehr, da die Mails dort ja gar nicht mehr aufschlagen nach einer Migration.


   
AntwortZitat

Teilen: