Senden an öffentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Senden an öffentlichen Ordner von Benutzerpostfach nicht möglich

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,585 Ansichten
(@holger_itk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Ich bin heute auf ein komisches Problem gestossen.

Ich kann von einem Emailbenutzer (gleicher Exchangeserver, gleiche Domäne) keine Email an einen der öffentlichen Ordner schicken:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

info (info@domäne.de)
Ihre Nachricht konnte nicht an den öffentlichen Ordner zugestellt werden, weil die Zustellung an diese Adresse auf authentifizierte Absender beschränkt ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: SRV-Exchange01.domäne.local.

 

Das merkwürdige ist, von extern kann ich Emails an die Ordner schicken, ebenso können alle anderen Benutzer Emails an die Ordner schicken. Das versteh ich nicht :)

Hat da jemand eine Idee?

Profil habe ich schon gelöscht und neu angelegt, hat nicht geholfen.


   
Zitat
(@holger_itk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Hat keiner eine Idee?


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

Gibts hier nen SLA, oder wie?


   
AntwortZitat
(@holger_itk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

Natürlich nicht :) Hatte ja nur gehofft das jemand ne idee hat...


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 
Veröffentlicht von: @holger_itk

Das merkwürdige ist, von extern kann ich Emails an die Ordner schicken, ebenso können alle anderen Benutzer Emails an die Ordner schicken. Das versteh ich nicht :)

 

von extern heißt? wenn du von gmx und Konsorten den Ordner adressierst, kommt die Mail an? Dann wäre die Fehlermeldung vom Exchange aber irgendwie missverständlich, denn die erwartet ja Authentifizierung. Kann es sein, dass dir da irgendwie noch ein veralteter Adressbucheintrag dazwischenfunkt? 


   
AntwortZitat
(@holger_itk)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
Themenstarter  

extern heisst, von überall (intern, gmx, strato, etc. völlig egal) nur von diesem einen internen Benutzer geht es nicht, was eben völlig unlogisch ist


   
AntwortZitat

Teilen: