PST Import Große El...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

PST Import Große Elemente

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,949 Ansichten
(@simheon)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

ich bereite aktuell eine Umstellung von Exchange 2010 auf Exchange 2019 vor. Dabei wollte ich mir den Zwischenschritt mit Exchange 2016 sparen und die Migration mittels PST-Export und Import durchziehen. Bei den Importen fällt auf, dass grundsätzlich sämtliche Nachrichten größer als 10 MB übersprungen werden und dementsprechend nicht mit importiert werden. Die maximale Nachrichtengröße habe ich für den Zeitraum der Umstellung auf 999 MB festgelegt. Auch auf der Shell mit -LargeItemLimit 999 werden die Nachrichten übersprungen.

 

Wie kann ich die bisher übersprungenen Elemente beim Import mit importieren?

 

Vielen Dank schonmal!

 

MFG


   
Zitat
(@simheon)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo nochmal,

 

ich habe es in der Zwischenzeit selber herausbekommen.

 

Für alle die dem gleichen Problem mal gegenüberstehen:

 

Set-TransportConfig -MaxReceiveSize 100MB -MaxReceiveSize 100MB
Get-ReceiveConnector | Set-ReceiveConnector -MaxMessageSize 100MB
Get-SendConnector | Set-SendConnector -MaxMessageSize 100MB

Danach die Dienste

  • Microsoft Exchange Mailbox Transport Delivery
  • Microsoft Exchange Mailbox Transport Submission
  • Microsoft Exchange Transport
  • Microsoft Exchange Mailbox Assistants

 

neu starten oder alternativ einfach den gesamten Server neu starten.

 

 


   
AntwortZitat

Teilen: