Migration Öffentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Migration Öffentliche Ordner von zwei Exchange-Servern in einen neuen Exchange-Server

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
955 Ansichten
(@blecheimer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Euch. :)

Folgendes Szenario:

  • Exchange A (Exchange 2016) hat Userpostfächer und Öffentliche Ordner und befindet sich in AD-Domain A.
  • Exchange B (Exchange 2019) hat Userpostfächer und Öffentliche Ordner und befindet sich in AD-Domain B.
  • Exchange C (Exchange 2019) wurde neu in AD-Domain C installiert und stellt alle Akzeptierten Domains von Exchange A und Exchange B bereit.
  • Die Userpostfächer migriere ich per PST-Export und PST-Import (Die Anzahl der User ist noch überschaubar.).
  • Problem, bzw. weiß ich nicht wie: Die Öffentlichen Ordner müssen auch von Exchange A und Exchange B auf Exchange C migriert werden. Ich weiß ja, dass die Öffentlichen Ordner im Prinzip nur jeweils (Pro Exchange-Server.) eine Mailbox sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Aufgabenstellung am besten bewerkstelligen kann?

 

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße


   
Zitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

hi,

 

letztlich ebenfalls per Export in eine PST, da du ja modern public folder hast (laut deiner Angaben zur Infrastruktur).

Wichtiger Punk ist eben nur, voran alle PF Permissions zu sichern und dann wieder (angepasst auf die neue Domäne) einzuspielen.

https://theitbros.com/export-public-folder-to-pst/

 

Gruß,
Ralf

 


   
AntwortZitat

(@blecheimer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Vielen Dank. Ich bin mal gespannt, ob das so funktioniert, zumal ich ja dann in die Öffentlichen Ordner von Exchange C zwei PST-Dateien (Die von Exchange A und Exchange B.) importiere.

Bei den Userpostfächern hat das wunderbar funktioniert. Da gab es auch User, die sowohl auf Exchange A als auch auf Exchange B ein Postfach hatten.

Die Berechtigungen werde ich nicht mitnehmen, da ist zuviel historisch gewachsener Mist dabei, sodass ich die Berechtigungen lieber einmal neu mache.

 


   
AntwortZitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

sicher dir bei den mailenabled pf die legacyexchangedn's (zusätzlich) und addiere sie im ziel als X500 Adressen hinzu. 

 


   
AntwortZitat

(@blecheimer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 64
Themenstarter  

Alles klar, mache ich.

 


   
AntwortZitat
Teilen: