Notifications
Clear all

Mails verschwinden in gelöscht Ordner  

  RSS

(@stefan-eppendorf)
Trusted Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 50
15. September 2020 10:47  

Hallo die Damen und Herren,

es gibt wieder einen Fehler den ich nicht verstehe. Bei einzelnen Usern verschwinden Mails in den gelöscht Ordner, dabei verschwinden aber nicht alle Mails und auch nicht einzelnen sondern ganze Wochen. So habe ich gerade eine Meldung erhalten die ich auch live nachvollziehen konnte das in einem Postfach die Mails im Posteingang vom 05.09. bis zum heutigen Tag einfach im gelöscht Ordner erschienen als der Mitarbeiter kurz vom Arbeitsplatz weg war um Kaffee zu holen. Dabei ging es um verschieden Absender und es gibt nur zwei Outlook Regeln. Eine Regel verschiebt alle ***SPAM*** Mails in den Junk Ordner und eine Regel entfernt alle Kategorien. Das Merkwürde daran ist, dass es genau 10Tage sind an Mails die verschoben / gelöscht wurden. Mails die älter waren sind davon nicht betroffen. Dieses Verhalten konnte bei diesem einen Benutzer mehrmals nachvollzogen werden im Nachhinein. Sprich man hat in gelöscht viele Mails gefunden die eigentlich nie gelöscht wurden und auch da waren mehrere Abschnitte betroffen anstatt einzelner Mails. Ob der Zeitraum an verschwundenen Mails immer gleich ist konnte ich nicht nachvollziehen.

An welcher Stelle kann noch Regeln erstellt werden das Mails automatisch gelöscht werden? Gibt es Möglicherweise irgendwelche Einstellungen in Exchange außer Flussregeln die so was können? Ich habe gelesen das es bei alten Exchange Versionen eine Einstellung gab welche Einladungen automatisch gelöscht hat und das diese Funktion irgendwie auch auf normale Mails wirken konnte aber das konnte ich nicht bestätigen unter Exchange 2019.

automatische löschung

hier ist nochmal ein Screenshot wie das in Outlook aussah(ich weiß ist nicht wirklich wichtig)

Gruß Stefan

 


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: 10 Jahren zuvor
Beiträge: 388
24. September 2020 20:22  

Hallo Stefan,

schau dir doch mal die Regeln ein, gibt es vielleicht automatische Regeln zum Aufräumen? Ggf sind auch Exchange Aufbewahrungsrichtlinien konfiguriert?

Gruß,

Frank


AntwortZitat

Share: