externe domainen hi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

externe domainen hinzufügen

12 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
1,510 Ansichten
(@biggeorg)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

leider bin ich kein profi in der elt von exchange, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

mein problem:

ich habe mehrere domainen die ich alle über exchange verwalten möchte.

leider komme ich nicht alzuweit. die domaine des servers ist es kein problem emails kontoen z erstellen. allerdings von den anderen. habe die domainen woll hinzugefügt, aber wie kann ich sie verwalten bzw. adressen vergeben ?

 

danke für sie hilfe

lg

georg


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Georg,

möchtest du deine Frage noch einmal verständlich formulieren?

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@biggeorg)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo ja Klar,

 

also ich habe ein exchange server 2019 aufgesetzt.

mein problem ist es das ich 8 weitere Domaine habe die nicht auf dem windows server liegen.

möchte aber gerne die emails über den exchange server Administrieren.

 

Habe die domainen im dns drin aber ich hänge daran wie ich sie administriere, bzw email accounts anlege.

lg

georg


   
AntwortZitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Georg,

unter "Nachrichtenfluss" -> "Akzeptierte Domänen" kannst du weitere Authorative Domain hinzufügen. Mittels einer E-Mail Adressrichtlinie kannst du dann festlegen, welche Benutzer welche E-Mail Adressen bekommen sollen.

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@biggeorg)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo Frank,

 

ja habe ich gemaht aber irgenwie will es nicht klappen, aber ich schau noch mal.

evtl liegt es ja an den srv einträgen?

lg

georg


   
AntwortZitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Georg,

was will denn nicht klappen?

Gruß, Frank


   
AntwortZitat

(@biggeorg)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

naja momentan kommt diese meldung 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen

 

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt

 

email kommen an aber kann sie nicht senden


   
AntwortZitat
(@biggeorg)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

huhu hallo,

also soweit geht die stammdomaine rein und raus :)

 

jetzt habe ich momentan nur noch eine frage:

Bei den Akzeptierten Domainen im Server, wie kann ich da email konten anlegen ?

 

lg

Georg


   
AntwortZitat

Tobias Spangenberg
(@tobias-spangenberg)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 28
 

@biggeorg

Hallo, 

so wie Frank bereits erwähnte über eine Richtlinie, oder ganz regulär einem erstellen eines neuen Postfachs.

Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, oder sogar die Lösung für dein Problem war markiere es doch bitte entsprechend.


   
AntwortZitat
(@biggeorg)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
Themenstarter  

hallo Tobias,

hab ich getan. da kommt aber immer nur die stamm domaine und nicht die zusätzlichen domainen.


   
AntwortZitat

Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hi,

hast du denn die MX Records der zusätzlichen Domains schon umgestellt?

Gruß,

Frank

PS: Schau mal in das Message Tracking, da steht, was mit den Mails passiert.


   
AntwortZitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi, ist das ein "Spiel" Server oder ist der produktiv in eurer Firma?

Wenn B, würde ich ggf den Chef überzeugen, dass du auf einen Workshop für Exchange geschickt wirst. Letztlich handelt es sich ja um dann ggf geschäftskritische Mails, die dann ankommen müssen.

Ich mein das nicht böse, aber man konfiguriert sich da schnell ins Abseits oder baut sich ein hübsches Open Relay. Danach sucht mann dann, warum man immer auf BlackLists gelistet wird. Ist mir selbst am Anfang auch passiert, allerdings Testumgebung *puh* :)

 

Gruß, Monthy

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Anonym

   
AntwortZitat

Teilen: