Benachrichtigungen
Alles löschen

Beweissicherung

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
241 Ansichten
(@gallahead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Hallöchen,

 

ich musste einem Nutzer das Beweissicherungsverfahren aktivieren. Die Aktivierung ist sehr simpel. Wo finde ich nun aber diese "Beweise"?

Ich bin auf der Suche nach den häufig beschriebenen Ordnern wie Discover Hold, Versions, Audits, Purges und Deletions. Ich habe mein Admin Konto zwar der Rolle Discovery Management hinzugefügt, jedoch sehe ich in der eDiscovery-Suche nicht richtig das, was ich auch erwartet habe. Die Ordner sollen laut Berichten im Konto des Nutzers sein, jedoch ohne Berechtigungen nicht angezeigt werden. Ich möchte dem Nutzer natürlich die Berechtigung auch nicht geben.

Habt ihr damit schon Erfahrungen?

 

Viele Grüße


   
Zitat
(@gallahead)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
Themenstarter  

Wenn Beweissicherung aktiviert wurde entstehen neue verstecke Ordner im Postfach. Auflistung aller Ordner eines Postfachs:

Get-Mailbox mail@test.de | Get-MailboxFolderStatistics | select Name

Die relevanten Ordner sind:

Recoverable Items
Calendar Logging
Deletions
Purges
Versions

Anschließend können die Beweis-Ordner als PST Exportiert werden:

New-MailboxExportRequest -mailbox mail@test.de -FilePath \\server\ordner\Deletions.pst -IncludeFolders "Deletions"

Die PST Datei kann dann in Outlook geöffnet werden. Tatsächlich wird hier alles aufbewahrt. Eigentlich recht Clever um löschen zu unterbinden zwecks Archivierung.


   
AntwortZitat

Teilen: