trotz im AD deaktiv...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

trotz im AD deaktiviertem Benutzer Zugriff auf OWA möglich

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,662 Ansichten
(@rolandw)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

bin hier langsam am Abdrehen. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich...

Ausgangslage: 1 Exchange 2016, 1 DC Windows 2016

- Ein User verlässt das Unternehmen, AD-Konto wird deaktiviert. OWA geht auch nicht mehr. Gut so.
- Ein paar Tage später wird das AD-Konto wieder aktiviert. OWA geht wieder. Soweit so gut.
- Wenn ich jetzt aber das AD-Konto wieder deaktiviere kann sich der User weiterhin am OWA anmelden.
  Selbst wenn ich das Passwort im AD-Konto ändere bleibt für OWA das alte aktiv... UND DAS NEUE AUCH!

Erst nach einem Neustart des Exchange scheint die Synchronisation mit dem AD erfolgt zu sein.

Ist das normal oder gibt es da einen "Schalter", die Synchronisation zu erzwingen?

Beste Grüße

Roland

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren 2 mal von RolandW

   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1445
 

Immer diese ungeduldigen Admins. ;) Ja das ist normal, dass da bis zu xx h noch der Zugriff erfolgt. Ein Neustart des Servers hilft oder afaik auch ein IISreset, wenn du das deinen anderen Nutzern erklären magst.


   
AntwortZitat

Teilen: