Öffentliche Ordner ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Öffentliche Ordner - Zugriff auf sekundäre Hiereachie nach New-MailboxRestoreRequest

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,057 Ansichten
 ivdp
(@ivdp)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier heute registriert weil ich im Bezug auf
die öffentlichen Ordner nicht weiterkomme.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee....

Folgendes ist passiert:

Unsere EDB war nicht mehr normal mountbar, auch nicht, nachdem
man diese in einen Clean Shutdown-Status gebracht hatte.

Das einzige, was funktioniert, ist sie als Recovery-DB einzubinden.

Dies hat für alle Postfächer mit der Rücksicherung der Inhalte in eine neue, saubere
EDB funktioniert. Die öffentlichen Ordner habe ich neu erstellt und eigentlich aus
der Anwendung EDBMails zur Rettung aus einer exportierten PST gezogen.

Die Daten sind jedoch unsauber und unbrauchbar.

Ich habe nun im Anschluss über den New-MailboxRestoreRequest das alte Postfach in ein
neues, öffentliches (Test-)Postfach zurückgeholt. Dieses ist als Postfach der Sekundären Hierachie
auch vorhanden, es sind laut Exchange auch ~150MB Daten vorhanden. Jedoch kann ich auf die
Inhalte des Sekundären PF-Postfachs nciht zugreifen?

Wie komme ich da dran? Google spuckt nur wirres Zeug aus. Angezeigt werden mir nur die neuen
Inhalte der primären Hierachie in Outlook? Jemand vielleicht eine Idee? Ich muss nur einmal die Daten
aus diesem Postfach exportieren, dass heißt ein einmaliger Zugriff über ein x-beliebiges, mit den
nötigen Rechten vorsorgtes Postfach genügt mir vollkommen.

Viele Grüße

ivdp

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von ivdp

   
Zitat
(@oliver-mentges)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo ivdp, hallo Zusammen,

habe ein ähnliches Problem, das zwar nicht mit einer zerstörten Datenbank, sondern mit einem alten Exchange 2013 server zu tun hat.

Dort liegt das Postfach für die öffentlichen Ordner mit der Primären Hierarchie; leider kann ich auch nur öffentliche Ordner erreichen, die in der ersten Hierarchie liegen.
Scheinbar kann das Postfach mit der primären Hierarchie die Einträge in anderen Postfächern (die auch auf anderen Exchanges liegen; V-2016) nicht einorden / synchronisieren / verwalten).

Ist für Dein Problem eine Lösung gefunden?

Kann man die Strukturverwaltung "manuell" per shell irgendwie "anschubsen"?

Gibt es eine Möglichkeit , die Primär-Hierarchie auf ein anderes Postfach zu übertragen?

Wenn jemand was weiß, Danke vorab!

LG, Oliver


   
AntwortZitat

Teilen: