Free/Busy , EWS, Ob...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Free/Busy , EWS, Objekt nicht im Informationsspeicher gefunden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
788 Ansichten
(@pilba)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

Zur Vorgeschichte meines Problems einige Zeilen: Wir hatten diese Woche ein kleinen Desaster im AD. Wir nutzen eine Audet-Software (Cygna), welche alle AD Änderungen protokolliert und auf Attribut-Ebene zurückspielen kann. Wir hatten versucht für diverse User ein Rollback des sn (Nachname) Attribut zu machen, durch einen Fehler in der Eingesetzen Version, hat das Cygna sämtliche Schreibaren Attribute an den Beutzer-Objekten mit einem "empty" überschrieben, darunter auch so Felder wie homeMDB, msExchMailboxGUID, safesenderHash etc. etc. 

Da diese Änderungen ebenfalls protokoliert wurden konnten wir diese danach wieder zurückspielen, so dass ich ausgehe, dass diese wieder Korrekt sind, Stichprobenartig konnte ich diese überprüfen und waren auch ok. Da die GUID der Mailbox (onPrem) gelöscht war, hat der Dirsync dieses auch nach Azure geschrieben und ich hatte eine doppelte Mailbox. Diese hab ich nach bekanntem Wege bereinigt, so dass ich nur noch die onPrem Variante habe. Ob mein Problem mit der Doppel-Mailbox oder eher doch mit der Havarie zusammen hängt, kann ich nicht 100%ig sagen. 

 

Die Benutzer haben ihr Postfach wieder, finden dieses auch per Autodiscover, das einzige was nicht geht ist Free/Busy. wenn ich mit Test-Webservicesconnectivity gegen diese Mailbox gehe, bekomme ich die Fehlermeldung "ErrorItemNotFound" im Bereich des Get Folders. Die längere Fehlermeldung ist "Das Objekt wurde im Informationsspeicher nicht gefunden"

 

[PS] C:\WINDOWS\system32>Test-WebServicesConnectivity -MailboxCredential $adm -Identity sabrina.sehrt@riedel.net | fl scenario,result,latency,error


Scenario : AutoDiscoverSoapProvider
Result   : Success
Latency  : 103
Error    :

Scenario : EwsGetFolder
Result   : Failure
Latency  : 108
Error    : Microsoft.Exchange.Management.Tasks.ServiceValidatorException: The response contains error
           'ErrorItemNotFound: Das angegebene Objekt wurde im Informationsspeicher nicht gefunden., Fehler beim
           Abrufen der korrekten Eigenschaften.'

Leider find ich beim Googeln so gar nichts wo ich suchen sollte. Ich hab testweise mal eine Mailbox in eine andere Datenbank verschoben, dies war Erfolglos, ebenso eine Migration in die Cloud und zurück hat keine Lösung gebracht. (Wenn ich die Mailbox in der Cloud habe, geht Free/Busy ebenfalls nicht)

 

GGf. hat jemand noch eine Idee wo ich Suchen kann?

 

Grüße,

Sebastian

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Pilba

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: