Exchange nach exter...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange nach extern

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
380 Ansichten
(@meckermohrli)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo, hab in den letzten Tagen ein AD mit Exchange 2016 übernommen. Dieser läuft bisher nur intern. Nun soll der aber auch nach extern. Davor ist eine Sophos mit WAF. Die internen Url's haben den internen FQDN des Exchange. Reicht es jetzt die externen Url's zu konfigurieren ? Oder müssen die internen auch geändert werden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1446
 

Das hängt davon ab, wie deine Zertifikate aussehen. Im allgemeinen ist es am einfachsten mittels Split-DNS internal und externalurl identisch zu konfigurieren. Damit es dabei zu keinen Fehlermeldungen bei deinen Clients kommt, brauchst du aber erstmal ein Zertifikat, welches internen und externen Namen drin hat. Das wird dann später erneut gegen eins ersetzt, welches nur noch den externen Namen beinhaltet.


   
AntwortZitat

Teilen: