Einmaliges Anmeldef...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einmaliges Anmeldefenster, woher kommt es nur?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
660 Ansichten
(@leon_20v)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo zusammen, 

vorab möchte ich mich mal bei den Betreiber dieser Homepage bedanken. Ihr habt mir schon so viel weitergeholfen ich weiß nicht was ich ohne euch machen würde. 

Ich habe das "Problem" bei unserem Exchange 2016, dass er nachdem man Outlook das erste mal Verbunden hat und dann das erste mal neu startet, Outlook nach Username und Passwort frägt. Die Virtuellen Verzeichnisse sind nach Frankys Schulbuch gesetzt. Auch das Zertifikat ist ein gekauftes Wildcard und wird auch richtig gesetzt. Das Passwort wird dennoch einmal abgefragt und bei den Anmeldeinformationen bei Windows unter "MicrosoftOffice16_Data:SSPI:name@firma.de" gespeichert. Die Authentifizierung ist bei Outlook Anywhere auf "aushandeln" gesetzt. Muss das auf NTLM? 

/EDIT
Bei OWA ist die Formularbasierte Anmeldung aktiviert mit Domäne/Username, ist das der Grund?

Hat jemand eine Idee wie Outlook nicht die Windows Anmeldung nimmt und mich einmal nach den Daten frägt? 

Mir ist das unklar.

Danke für Tipps!

Grüße
Leon

Dieses Thema wurde geändert Vor 1 Jahr von leon_20v

   
Zitat
(@kendo3765)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Hallo leon_20v,
die Formularbasierte Anmeldung bei OWA hat mit der Authentifizierung gegenüber Outlook nichts zu tun. Wie ist den die Authenitifizierung Autodiscover unter Server -> Virtuelle Verzeichnisse eingestellt? Dort sollten Windows-Authentifizierung und Standard-Authentifizierung aktiviert sein. Weiterhin mal mapi (Default Web Site) prüfen. Hier sollten Windows-Authentifizierung - NTLM, Windows-Authentifizierung – Aushandlung und Server-zu-Server-Authentifizierung (OAuth) aktiviert sein.

Gruß. Kendo


   
AntwortZitat

(@leon_20v)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo Kendo, 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Das ist hier genau so eingetragen wie du beschreibst, der Fehler müsste also woanders herkommen.

Ich hab nur keine Idee mehr.


   
AntwortZitat
(@leon_20v)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo nochmal, ich bin nicht mehr weiter gekommen. Auch in google findet man nicht viel dazu. woher könnte dass den nur kommen sonst noch? 


   
AntwortZitat

Teilen: