Administrator ohne ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Administrator ohne Domänensuffix im Exchange 2016

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,460 Ansichten
(@luziferius86)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Guten Tag,

nach der Migration vom SBS auf ein Exchange 2016, habe ich beim Zugriff auf das Administrator-Postfach im Exchange 2016 die Meldung:

"Die angegebene Organisationseinheit wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Identität der Organisationseinheiten korrekt eingegeben haben."

Dazu viel mir auf, dass beim Administrator das Domänensuffix fehlt.

Ich hoffe man sieht es.

 

Im AD ist alles richtig eingetragen.

Ich habe auch bisher keine Probleme festgestellt.

Bei allen anderen Nutzern ist das Suffix vorhanden.

Exchange ist auf aktuellem Update stand.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Google habe ich natürlich auch schon bemüht, aber nichts gefunden was mit hilft.

 

Danke vorab für die Hilfe.

 


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

einfach mal im AD in eine andere OU verschieben und ein wenig warten. Meist gehts dann wieder. Bist du sicher, dass der UPN korrekt eingetragen ist?


   
AntwortZitat

(@luziferius86)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

@norbertfe

Grüße, ja alles richtig eingetragen.


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

Und, schonmal verschoben wie oben geschrieben?


   
AntwortZitat

(@luziferius86)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Grüße,

Verschiebe ich den Administrator im AD von "Domain.local"/Users nach "Domain.local" findet das Exchange dann den Administrator.

Schiebe ich Ihn wieder zurück, wieder nicht.

 

Jemand eine Idee woran es liegt?

 

Bei anderen Servern die ich betreue ist dies ncht der Fall.

Den Administrator einfach woanders hin zu verschieben ist für mich keine Lösung. Man müsste immer im Kopf haben, dass es bei dem Kunden anders ist als bei allen anderen.

 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 
Veröffentlicht von: @luziferius86

Den Administrator einfach woanders hin zu verschieben ist für mich keine Lösung. Man müsste immer im Kopf haben, dass es bei dem Kunden anders ist als bei allen anderen.

 

Verschieb ihn halt bei allen Kunden. ;) Warum auch immer es wichtig ist, dass der Admin unter \Users liegt.

Veröffentlicht von: @luziferius86

Jemand eine Idee woran es liegt?

 

Vermutlich an den Berechtigungen auf dem Users Container. Schau nach, wie da die Berechtigungen im Vergleich zu einem funktionierenden AD (oder OU) aussehen.


   
AntwortZitat

Teilen: