Benachrichtigungen
Alles löschen

Abgleich Handys temporär nicht möglich - An Admin wenden - Sophos UTM WAF


(@pixelflair)
New Member
Beigetreten: Vor 7 Tagen
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo in die Runde,

wir haben seit knapp 4 Wochen ein ziemlich kuriouses "Problem".
Haben uns für die Anleitung nach der Anleitung für den Reverse Proxy mit der WAF unser Sophos SG gerichtet und das lief eigentlich auch über Monate stabil und keine Probleme.
Sophos UTM 9.4 WAF und Exchange 2016 - Frankys Web

Nun haben wir seit rund 4 Wochen das komische Phänomen, dass immer wieder User (verschiedene Handys, verschiedene Zugangsarten (WLAN, LTE) auf einmal die Info bekommen, dass ihre Zugänge nicht mehr passen und wenn man die RICHTIGEN User/Passwort eingeben kommt, dass man sich an den Admin wenden soll.

Löscht man nun aber das Konto, wechselt die "Zugangsart" geht es auf einmal... hält eine Woche und dann beginnt der Spaß von vorne.

Wir sind da ziemlich ratlos woran das liegen könnte. Es gibt da komplett keinen "grünen Faden", total willkürlich das ganze.

Es tritt übrigens beim Kunden mitm Exchange 2013 mit den gleichen Sophos Einstellungen auch auf.

image

Einzige Besonderheit, wir wollten extern den OWA / ECP natürlich nicht Zugreifbar haben, so wird dort auf die direkte normale Homepage beim Webhosting Anbieter umgeleitet. Der Exchange sitzt aber "lokal".

Vllt hat ja einer eine Idee :-D

VG


Zitat

Teilen: