Benachrichtigungen
Alles löschen

2 ExchangeServer - 2 Maildomänen , wie wird das realisiert?


(@quirk1328)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

ich habe eine Mail-Domäne wo ein Exchange diese abdeckt und würde jetzt gerne einen 2. hinzufügen welcher eine andere Maildomäne übernimmt.

Wie kann ich dieses realisieren? Gibt es hier eine Anleitung, ich habe keine im Netz gefunden. Muss ich hierfür eine Unterdomäne inklusive Exchange aufsetzen, oder kann ich dies auch in der alten Domäne bewerkstelligen?

Es soll damit das empfangen (was funktioniert) und das senden über diese Domäne (was nicht funktioniert) bewerkstelligt werden.

Vielen Dank für die Hilfe

Q


Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 617
 

Hier wirst du auch keine wirklich anderen Antworten bekommen als dort

Multipostings solltest du netterweise zumindest ankündigen.

Bye

Norbert


AntwortZitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 506
 

Hallo,

einfach an den vorhandenen Exchange die weitere Domain als Akzeptierte Domain hinzufügen und eine entsprechende E-Mail Adressrichtlinie konfigurieren.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@quirk1328)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

haben wir versucht, leider sendet er nicht über einen Smarthost von beiden Emails , die andere wird immer geblockt


AntwortZitat
(@quirk1328)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

Unternehmen mit internen Exchange und PopConnector zum EmailAbholen


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 617
 

Die Lösungen hier werden nicht anders sein, als im anderen Forum bereits diskutiert.


AntwortZitat
(@quirk1328)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 4
Themenstarter  

ok, dann löscht den Beitrag hier bitte - Danke!


AntwortZitat

Teilen: