Outlook 2013 - Anpa...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlook 2013 - Anpassungstool - ZeroConfigExchange?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
932 Ansichten
(@m4d1s0n)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit mit dem Office-Anpassungstool folgende Einstellungen gemacht und damit Office 2k13 installiert:

out1.jpg

out2.jpg

Nun habe ich das Problem, neuer User meldet sich erstmalig am Server an, es wird ein Outlook-Profil "UserOutlookProfile" angelegt und nachdem man Outlook startet,
erscheint die Fehlermeldung, das das Outlook-Konto nicht geladen werden kann. Also das Konto per Systemsteuerung wieder löschen, Outlook starten, durchklicken und fertig.

Nun habe ich ein zweites File mit dem Anpassungstool gemacht und habe die "Outlook" Einstellungen alle wieder raus genommen. Setup durchlaufen lassen und fertig.
Es wird immer wieder wieder bei Erstanmeldung ein "OutlookUserProfil" angelegt, das nicht funktioniert.

Habe auch in der Registry den Wert:

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]
"ZeroConfigExchange"=dword:00000001
 
wieder auf dword:00000000 gesetzt. Immer noch das Problem.
 
Wo könnte ich noch ansetzen, das diese Einstellungen wieder komplett vom System fliegen, so dass für User die erstmalig sich anmelden, nicht immer das OutlookUserProfile angelegt wird?
 
Danke schon mal im Voraus.
 
Gruß Peter
 
 

   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

Wärs nicht einfacher das einfach per GPO an die Clients zu verteilen, dass dsa Profil automatisch anhand der Usermailadresse generiert wird, anstatt das händisch beim Deployment zu erledigen?


   
AntwortZitat

(@m4d1s0n)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Das war auch schon meine Überlegung. Dazu müsste ich aber erst einmal die andere Option wegbekommen. Sonst wird immer wieder das OutlookUserProfil angelegt. Irgendwo klemmt da noch eine Einstellung, wo er das her bezieht. Weiß nur nicht wo ich noch suchen soll.


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1420
 

Das Profil kann man ja auch einfach per regedit wieder in die Tonne hauen. ;) Ist halt blöd gelaufen, wenn man sich da konfigurationstechnisch in die Sackgasse manövriert hat. ;)


   
AntwortZitat

(@m4d1s0n)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Ich denke ich hab es gefunden. 

Unter: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\ lag ein File "custom15.prf

Da waren die ganzen Settings drin vom OAT. Hab das File mal verschoben, vom Testuser alle reg-Einträge gelöscht und siehe da, wird kein Profil bei Erstanmeldung angelegt.
Mal schauen wenn sich neue User anmelden, ob das auch soweit klappt.


   
AntwortZitat
Teilen: