Version 0.9 des Exchange Reporters fertig

Gerade ist die neue Version des Exchange Reporters fertig geworden. Dank einiger Hinweise von Lesern konnte ich ein paar Bugs beheben und ein neues Feature hinzufügen. Für die nächsten Versionen wird es auch eine Updateroutine geben, sodass nicht alle Daten neu eingegeben werden müssen. Version 0.9 muss allerdings noch einmal neuinstalliert werden. Des Weiteren gibt es jetzt auch ein Script für die Deinstallation.

Neue Funktionen:

  • Report über Postfächer die sich Nahe dem Sendelimit der Datenbank befinden
  • Benachrichtigung über neue Exchange Reporter Version (Online Version Check)
  • Vorbereitung für Updatefunktion auf zukünftige Versionen

Bugfixes:

  • Sortierung der Wochentage in den Diagrammen stimmt nun
  • Bei Postfächern mit Um- oder Weiterleitungen wird nun die Zielmailadresse oder das Zielpostfach angezeigt (nicht mehr der LegacyExchangeDN)
  • Diverse kleinere Probleme behoben

Vielen Dank an alle die fleißig Probleme und Wünsche geäußert haben, auch wenn ich noch nicht alle abarbeiten konnte. Die neue Version gibt es wie immer hier.

Schreibe einen Kommentar